Ella von Rex Lupus




Ella





Ella, auch liebevoll die wilde Hummel genannt, ist der Wirbelwind im Rudel. Sie bringt richtig Leben in die Bude und ist heimliche Chefin. Was ein ganz schön anstrengender Job sein kann, noch dazu wenn man eigentlich die Jüngste ist. Und die anderen beiden Damen haben auch nicht immer Lust es ihr einfach zu machen und zetteln hin und wieder eine kleine Meuterei an. Da muß dann schon mal ein Machtwort gesprochen werden, Aufmüpfigkeit wird hier nicht geduldet. Aber meist sind die Wogen schnell geglättet und man liegt wieder in friedlicher Eintracht kuschelnd zusammen in der Kudde und döst so vor sich hin. Frauen....

Mit Ella konnte ich mir im Sommer 2008 meinen Traum von der Schäferhundzucht erfüllen. Sie bringt alle Vorraussetzungen mit, die ich von einem Schäferhund erwarte. Trotz meines Handicaps habe ich es geschafft, Ella zu einer tollen Hündin auszubilden. Viele Sportler werden sich jetzt fragen, wenn sie sich Ellas Prüfungsergebnisse anschauen: "Was ist daran so toll?" Eine Antwort darauf versuche ich auf der Seite "Hundesport mit Handicap" zu geben.

Durch meine eingeschränkten körperlichen Möglichkeiten benötige ich für den Sport einen Hund mit einem besonderen Maß an Motivation und Arbeitsbereitschaft. Da ich viel mit der Stimme arbeite, muß er jederzeit auch ohne grosse Hilfen zu begeistern sein und dabei trotzdem immer führig bleiben.
All diese Eigenschaften zeichnen Ella aus, sie ist sehr temperamentvoll mit einem ausgeprägten Spieltrieb und hat ein sehr ausgeglichendes Wesen. Das sind die wichtigsten Gründe, warum ich sie in der Zucht einsetze.