Ich bin der Uwe Zimdars, auf Hundeplätzen besser bekannt unter Zimmi, dort betreibe ich den Schutzhundsport.

Eigentlich habe ich mir damals einen Schäferhund aus dem Tierheim geholt, damit er auf mich aufpasst. Dieser Hund ist nach 2 Jahren gestorben. 
Über eine Zeitungsannonce nahm ich Kontakt zu einer Züchterin auf und so zog mit acht Wochen Geisha bei mir ein. Da ein junger Hund erzogen werden muss, lag es nah, in einer Ortsgruppe des SV das Hunde-ABC zu erlernen. Mit meiner Schäferhündin Geisha bestand ich im Jahre 1997 die BH-Prüfung und fand danach großen Gefallen am Hundesport.
In den folgenden Jahren bestand ich mit Geisha die VPG I bis VPG III und führte sie erfolgreich auf verschiedenen Pokalkämpfen, bis sie später in den wohlverdienten Ruhestand trat.


Heute leben bei mir 4 Hunde, 3 Schäferhunde und ein Schäferhundmischling.
Mit Ella von Rex Lupus habe ich eine Hündin, die sportlich erfolgreich in die Fussstapfen von Geisha getreten ist. Mein Traum ist, mit Ella zu züchten und einmal einen Hund unter meinem Zwingernamen zu führen.