24.07.08
Heute haben wir endlich den endgültigen Befund von der Obduktion des Welpen erhalten. Er hatte eine akute Darmentzündung, durch die geschädigte Darmschleimhaut ist Blut in den Magen gelangt und das hat zum Tode geführt. Nun ja... leider bleiben da noch einige Fragen bzw. Ungereimtheiten offen, die uns der Arzt auch bei telefonischer Nachfrage nicht wirklich zufriedenstellend beantworten konnte. Aber das ist der offizielle Befund und damit müssen wir uns wohl oder übel zufrieden geben...

Ansonsten waren für uns und die fünf anderen Zwerge die beiden letzten Tage sehr aufregend. Sie haben ihren ersten Spaziergang draußen gemacht und es war klasse. Die Kleinen sind draußen dermaßen unbeeindruckt die Strasse langgestiefelt, als hätten sie das schon immer gemacht - haben Gullideckel untersucht, tolle Schätze gefunden, sich durch Jägerzäune hindurch in fremde Vorgärten gequetscht... und dabei die Erfahrung gemacht, dass es hin wohl manchmal einfacher ist als zurück. Da half dann nur noch ein beherzter Griff über den Zaun, um das empört schreiende Hundkind wieder in die Geschwisterrunde einzureihen.
Die Kleinen haben übrigens auch in Nachbars Garten die Bekanntschaft mit Kaninchen gemacht - und diese promt für ziemlich langweilig befunden. Naja... die sind genauso groß wie (Mini-) Hunde, genauso plüschig wie Hunde und genauso neugierig. Aber wenn man dann lustig am Gehege hin- und herhopst und sie mit einem freundlichen Bellen zum Spielen auffordert, dann sitzen sie nur da und gucken... langweilig eben. Viel spaßiger sind da die Kinder, mit denen die Welpen toll gespielt und getobt haben und als hinterher allesamt müde waren, gab es reichlich Kuscheleinheiten. Unmöglich zu sagen, auf welcher Seite der Spaß größer war...

mit Nachbars Kaninchen



unterwegs auf dem Felde



das erste Stehohr



und wie immer ein paar weitere Bilder in der  Galerie



22.07.08
Heute war seit Tagen endlich mal wieder trockenes Wetter und das hieß: Schluß mit Stubenhocken! Die Welpen konnten wieder in gewohnter Manier den Garten unsicher machen und haben das reichlich ausgenutzt. Ein paar Blumentöpfe waren so viel Tatendrang leider nicht gewachsen, aber ein bißchen Schwund ist ja bekanntlich immer...
Besuch war auch wieder reichlich da zum Welpen bespaßen. Gleich eine ganze Riege (kleiner und großer...) Spielkinder gehen hier inzwischen fast täglich ein und aus und alle sind immer wieder angetan von den aufgeschlossenen, unbefangenen und verspielten Zwergen. Einhellige Meinung: Die machen richtig Spaß!

Für Fotos hat es heute leider nicht gereicht,
dafür ein klitzekleines Video von wegen "Frechheit siegt...."

Lustige Videos – Gratis Fun Video – Deine funny Videos bei Clipfish